Die Ranch

Seit 2007 widmen wir uns hier auf unserer Ranch in Kärnten der Zucht von japanischen Rindern der Rasse KUROGE WASHU was übersetzt soviel wie „japanisches Schwarzrind“ bedeutet.

Unsere Ranch liegt etwas abseits der Hauptverkehrsrouten, was uns eine naturnahe und artgerechte Tierhaltung erlaubt. Unsere Rinder verbringen den Großteil ihrer Zeit auf saftigen Weiden abseits störender Zivilisationseinflüsse und verfügen in den Wintermonaten über komfortable Stallungen mit direktem Anschluss an weitläufige Freiflächen.

Unsere zweite Leidenschaft gilt unseren Pferden, im Speziellen unseren „stock type“ Quarter Horse, die dem ursprünglichen Standard der Rasse entsprechend, schnell, unerschrocken und geländesicher sind. Bei unseren Pferden legen wir Wert darauf, dass sie uns sowohl bei der täglichen Ranch- und Rinderarbeit unterstützen, als auch ein verlässlicher Freizeit- und Sportpartner sind.

„Unser Focus gilt vor allem einer naturnahen und artgerechten Tierhaltung, bei welcher der Tierkomfort klar im Vordergrund steht“